Was sind wir für eine Gemeinde ?

Miteinander im Glauben wachsen (Jüngerschaft)

Menschen, die Gott kennengelernt haben, sollen in unserer Gemeinde die Möglichkeit haben durch das Miteinander mit anderen Christen und der Auseinandersetzung mit der Bibel, Jesus ähnlicher zu werden und so im Glauben zu wachsen.

Gott kennen lernen (Evangelisation)

Dass Menschen Gott kennenlernen war das wichtigste Anliegen Jesu. Kein Wunder: Denn die lebendige Beziehung eines Menschen zu Gott ist der Schlüssel zu allem, was der christliche Glaube für einen Menschen bereithält. Darum ist es das erste Ziel unserer Gemeindearbeit, dass möglichst viele Menschen Gott kennen lernen. Dies geschieht nach unserem Verständnis über eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus. Nicht nur die Pastoren, sondern jedes einzelne Mitglied unserer Kirchengemeinde trägt Verantwortung dafür, dass Menschen, die das Evangelium von der Liebe Gottes noch nicht kennen, davon erreicht werden.

Für andere und füreinander da sein (Barmherzigkeit)

So wie Gott sich unablässig für das Heil und Wohl des Menschen einsetzt, ist es auch Auftrag derGemeinde und jedes einzelnen Christen, dem Nächsten in seinen geistlichen, emotionalen, leiblichen und in seinen Beziehungsnöten zu helfen. Jedes Glied unserer Gemeinde ist dazu berufen, für andere da zu sein und unseren Mitmenschen zu dienen und sie zu ermutigen, so wie Jesus uns dient und ermutigt.