Posaunenchor

im Posaunenchor musizieren 13 Spielerinnen und Spieler im Alter von 15 Jahren bis 83 Jahren donnerstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr.

Sie treten im Gottesdienst auf, gestalten Konzerte, musizieren bei feierlichen Anlässen, zum Ende des Kirchenjahres am Ehrenmal und auf dem Friedhof und wirken bei Veranstaltungen des Kirchenkreises mit. Die Literatur reicht von Alter Musik (1500) bis heute. (Pop, Gospel, Latin).

Zum Posaunenchor gehören 4 Jungbläser, Bläser in der Ausbildung, die 2 Jahre Unterricht haben, bevor sie in den Posaunenchor integriert werden.

Interessierte, die ein Blechblasinstrument erlernen möchten, sind bei uns herzlich willkommen!
Die Kirchengemeinde hat Leihinstrumente, die für die Zeit des Unterrichtes kostenlos zur Verfügung gestellt werden können.